Tankdeckelumbau 12E

von FrankWW aus dem XS400 Forum


Für 12E noch folgendes:
Als zweiten Schritt würde ich noch den Tankdeckel zerlegen und die Entlüftungsbohrung vergrößern, Kugel und Filzplätchen entfernen.
Bei uns hat sich heraus gestellt das bei längeren Vollgasstücken der Vergaser regelrecht trocken läuft.
Am lang anhaltenden Luftzischen hört man wie stark der aufgebaute Unterdruck im Tank ist.
Daher gehe ich davon aus, daß die Tankbelüftung unzureichend ist oder geworden ist. Eine Verschmutzung war nicht festzustellen. (Schwimmer waren korrekt)
Achtung! beim Zerlegen des Deckels kann die kleine Korkdichtung kaputt gehen.
Sie kann nicht einfach weg gelassen werden, da die Bauteilhöhen sonst nicht mehr stimmen.
Also irgendwie wieder reinfrimeln und dabei die Luftqueröffnung nicht verschließen. Zur Sicherheit sollte sie ein wenig vergrößert werden.
Ist die Dichtung nicht mehr zu retten und die Form nicht mehr klar erhalten, kann man eine neue aus einer dünnen Korkfliese erstellen.
Ev. das Deckelteil mit Tusche anpinseln und einen Abdruck auf den Kork machen. Dicke unbedingt beachten, sonst bekommt man das ganze nicht mehr zusammen.


Das sollte nun bei einigen die Probleme lösen.

 

Diese Seite wurde zuletzt beschraubt am 28.12.2010 um 08:53.