Leistungsverlust durch def. CDI bei der 12E

Wenn du am verzweifeln bist weil im 5. Gang nicht mehr als 60km/h drinn sind , könnten dich die folgenden Zeilen interessieren. Nach einer starken und langen Regenfahrt war mit mal schnell Gas auf und weg nichts mehr.

Ursache war eine defekte Lötstelle in der Zündbox.

An den Lötpunkten 1 und 2 sind die Geberspulen der Zündung vom Motor angeschlosse. Haben diese keinen Kontakt , so erhält die Box keine In formaton über die Drehzal und kann somit die Zündung nicht auf die erforderliche Frühzündung verstellen. Der Motor läuft also immer mit einer ungünstigen Zündeinstellung. Nach der Restauration der Leiterplatte funktionierte meine XS wieder. Also mal nachschauewen .

Von einer weiteren Zerlegung der Zündung rate ich ab!

 

yamaha-xs400.de.vu

Diese Seite wurde zuletzt beschraubt am 30.12.2010 um 09:47.